Mittwoch, 18. Februar 2009

Länderspiel in Zürich

Wenn man bei rugby.ch als Sprache deutsch wählt, wird zwar das Menü deutsch, doch der Inhalt der Website bleibt zum grössten Teil französisch. Dies ist nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass sechs von acht NLA-Clubs aus der Romandie kommen.

Mich stört das ja auch gar nicht. Französisch ist doch eine sehr schöne Sprache. Dennoch freut es mich, dass auf besagter Website ein Freundschaftsländerspiel in der Deutschschweiz angekündigt ist, nämlich in Zürich (im Mai gegen Holland). Vielleicht ist dies sogar das erste Rugbyländerspiel in Zürich überhaupt. Man weiss das nicht so genau. Die einzige Online-Quelle zur Rugby-Nati habe ich hier gefunden: homepage.sefanet.ch/ursuluc, und da ist noch kein Länderspiel in Zürich gelistet.

Hier die nächsten Länderspiele:
  • Sa, 14. März 2009 Schweiz - Andorra (ENC, 15h, Allmend in Bern)
  • Sa, 04. April 2009 Schweiz - Serbien (ENC, in Nyon)
  • Sa, 02. Mai 2009 Schweiz - Holland (Test, in Zürich)
ENC steht übrigens für European Nations Cup. Die Schweiz spielt in der Division 3A (das ist die vierte Niveauklasse von sieben) und ist ziemlich schlecht in diese Saison gestartet.


ENC-3A, Saison 2008-2010. Nach 2 von 8 Runden

LandS / U / NDiff.Punkte
1.Armenien2 / 0 / 0+ 616
2.Litauen2 / 0 / 0+ 496
3.Serbien1 / 0 / 1- 164
4.Andorra0 / 0 / 2- 412
5.Schweiz0 / 0 / 2- 522
Warum es für eine Niederlage einen Punkt gibt und nicht keinen, weiss ich auch nicht. Entweder gibt es dafür gute Gründe, oder die Regelmacher sind durchgeknallt. Die sonst nicht unüblichen Bonuspunkte scheinen es in jeden Fall nicht zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen