Freitag, 29. Mai 2009

Das Rugby-Wochenende vom 30./31.05.2009

Zu früh gefreut, liebe Schweizer Rugby-Fans. Dieses Wochenende stehen auf den eidgenössischen Plätzen keine Spiele an, schliesslich ist Pfingsten.

Da muss man halt ins Ausland schauen. In der Super-14-Liga der südlichen Hemisphäre findet das Saisonfinale zwischen den Pretoria Bulls aus Südafrika und den Hamilton Chiefs aus Neuseeland statt. Anpfiff ist am Samstag um 17.30 MESZ.

Super-14-Final, 30.05.2009
Pretoria Bulls (Südafrika)-Hamilton Chiefs (Neuseeland)


Und in der zum Verwechseln ähnlich klingenden Liga Top 14 aus Frankreich werden die Halbfinals ausgetragen. Ohne grosse Überraschung haben die vier prominentesten Teams Toulouse, Perpignan, SF Paris und Clermont diese Halbfinals erreicht. Vielleicht kommen die Überraschungen in den paar verbleibenden Spielen. Bereits heute Freitag findet das erste Spiel des Meisterschaftsleaders und Favoriten Toulouse statt.

Top 14, Playoff-Halbfinals, 29./30.05.2009
Toulouse-Clermont
Perpignan-SF Paris


In anderen Ligen wurde der Meister schon in den vergangenen Wochen erkoren. Hier die vorläufige Siegergalerie 2009:

Europacup (Heineken-Cup): Leinster


England (Guiness Premiership): Leicester


Irland, Wales, Schottland (Magners League): Munster


Deutschland (Société Général Bundesliga): Frankfurt 1880

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen