Freitag, 12. Juni 2009

Das Rugby-Wochenende vom 13./14.06.2009

In jedem Land ist mittlerweile der Rugbymeister bestimmt. In jedem Land? Nein, die Schweizer Liga hat noch die spannendsten zwei Runden vor sich. Die Playoff-Halbfinals von diesem Wochenende und das grosse NLA-Finale vom Samstag, 27.06.2009.

Neben den üblichen Genferseeteams ist diesmal auch der Grasshopperclub Zürich mit von der Partie. Ausgerechnet gegen die bisher so souveräne Equipe von Genève muss GC antreten, und dies auch noch auswärts. Bereits vor knapp einem Monat mussten sich die Zürcher auf dem Genfer Terrain mit 10:58 im Schweizercup geschlagen geben (Wir berichteten), und im März besiegten die Genfer GC in Zürich mit 12:40 (Auch hier berichteten wir). Obwohl diese Resultate nicht vielversprechend sind, dürfte GC morgen nochmals Vollgas geben, schliesslich winkt die Teilname am Meisterschaftsfinale.

NLA. Playoff-Halbfinals, 13.06.2009
Genève-GC Zürich15:00
Hermance-Nyon15:00


Die anderen Ländern, in denen ja die Saison schon zu Ende ist, machen zurzeit sogenannte "Sommertourneen", sie führen also Spiele durch, in denen es um rein gar nichts geht, aber meistens sind das ja gerade die sehenswertesten Spiele.

Internationale Länderspiele
Neuseeland-FrankreichSa, 09:30 MESZ
Australien-ItalienSa, 11:30 MESZ
Argentinien-EnglandSa, 21:00 MESZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen