Sonntag, 14. Juni 2009

Sommerpause bis September 2009

Soeben ist mit GC die letzte Deutschschweizer Mannschaft aus der Meisterschaft gefallen. Das Finale (27.06.) ist ein Genfer Derby, im Cup (Halbfinals 20.06., Finale 04.07) sind ebenfalls nur die dominierenden Genfersee-Clubs vorhanden. Grosser und verdienter Favorit auf das Double wäre natürlich der Rugby Club Genève Plan-Les-Ouates.

Aus Deutschschweizer Sicht ist die Rugby-Saison nun aber gelaufen. Deshalb mache ich hier Sommerpause, bis Anfangs September die neue Saison wieder losgeht. Mit der NLA, aber auch mit der zweiten Phase des European Nations Cup, in der die Schweiz gegen Serbien, Litauen, Armenien und Andorra doch etwas zeigen muss, um nicht am Ende gar eine Niveaustufe abzusteigen.

Wer auch während der Sommermonate nicht auf Schweizer Rugby-News verzichten will, kann regelmässig bei Rugby.ch vorbeischauen. Einige dortigen Neuigkeiten sind auch ohne Französisch-Dix verständlich.

Ich wünsche einen schönen Sommer...

NLA, Playoff-Halbfinals 13.06.2009
Genève-Grasshoppers26:12
Hermance-Nyon25:3


Playoff
----------------------  Genéve ______26__
|--- Grasshoppers 12 |
Grasshoppers _20__| |
Lausanne 17 |-- Genève
|-- Hermance
|
---------------------- Hermance ____25__|
|--- Nyon 3
Nyon ____14__|
Yverdon 13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen