Montag, 20. April 2009

Cup: Bern lässt Zug keine Chance, Basel verliert gegen Genève

In der laufenden Saison konnte Bern in der NLA noch kein einziges Spiel gewinnen, was die unterklassigen Zuger durchaus etwas motiviert haben dürfte. Doch die Hoffnungen wichen schnell, denn Bern genoss es sichtlich, mal wieder ein Spiel bestimmen zu dürfen, und zieht mit einem 45:0-Auswärtssieg in die Viertelfinals ein.

Der NLB-Verein Basel konnte sich erwartungsgemäss nicht gegen den NLA-Seriensieger Genève behaupten und verlor 14:39. Immerhin kämpften sich die Basler zu zwei Versuchen.

Im dritten Spiel mit Deutschschweizer Beteiligung konnte sich die überklassigen Zürcher Grasshoppers auswärts in La Chaux-de-Fonds mit 33:16 durchsetzen.

Damit stehen die acht Vereine fest, die am 23. Mai die Viertelfinals austragen werden:
Aus der NLA: Grasshoppers, Bern, Genève, Lausanne, Nyon, Hermance, Avusy
Aus der NLB: Lugano
Es steht hingegen noch nicht fest, wer gegen wen spielen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen