Donnerstag, 9. April 2009

Kein Spieltelegramm Schweiz - Serbien

Auf der Website der FIRA werden normalerweise die Schiedsrichternotizen nach jedem Spiel als PDF zur Verfügung gestellt. Ich versuche dann jeweils das Gekrabbel zu entziffern, um danach eine graphische Mannschaftsaufstellung zu machen (wie zB gegen Andorra, Litauen oder Armenien). Leider fehlt bei Schweiz-Serbien nun dieses PDF. Wenn die Schweiz gewonnen hätte, würde ich natürlich sofort den FIRA-AER-Verband anschreiben. Bei diesem Resultat aber ist es mir die Mühe nicht wert...



Auch ein Blick auf die IRB-Weltrangliste bestätigt die schlimmsten Befürchtungen. Serbien war einige Ränge hinter der Schweiz klassiert, und da auch der Heimspielvorteil in die Wertung einfliesst, hat die Schweiz ziemlich an Boden einbüssen müssen: Absturz von Rang 52 auf Rang 58. Von den europäischen Mannschaften konnten Lettland und Malta (!) die Eidgenossen überholen.

Doch Kopf hoch. Es gibt auch gute Nachrichten. Das Freundschaftsspiel gegen die Niederlande vom 2. Mai ist bestätigt. Es findet um 15 Uhr in Basel auf der Pruntruntermatte statt. Ein interessantes Sport-Paket gibts für Fussballfans: Wer Karten für das Heimspiel des FC Basel in der Super League gegen den FC Sion am 2. Mai hat, kann sich gleichentags am Nachmittag zum halben Eintrittspreis (plus Getränk (Bier?)) das Rugby-Länderspiel zwischen der Schweiz und den Niederlanden anschauen. Mehr Infos auf der Website des FCBs: Mit einer Karte an zwei Anlässe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen