Donnerstag, 19. März 2009

Aufsteiger der Woche

Das ist ja mal ein schönes Bild, das diese Woche die Webseite der IRB-Weltrangliste zeigt. Neben Irland, dem derzeitigen Top-Team in Europa, ist die Schweiz der Aufsteiger der Woche, was natürlich hier festgehalten werden muss:



Ja, wir sind eine Rugbymacht in Europa!

Neider mögen behaupten, dass solche Ranggewinne in den hinteren Regionen der Tabelle, wo sich die Schweiz momentan noch aufhält, nicht so schwer zu realisieren seien. Aber wer hört schon auf Neider?

Weil die Weltrangliste in den hinteren Regionen wirklich nicht sehr aussagekräftig ist, weil da praktisch nie Länder aus verschiedenen Kontinentalverbänden gegeneinander spielen, habe ich mal einen Europafilter über die IRB-Tabelle gelegt. Schön zu erkennen: Serbien, der nächste Gegener der Schweizer Rugbynati, ist hinter der Schweiz klassiert, in der Region von Andorra.

Die europäischen Länder der IRB Weltrangliste (16.03.2009)
1. Irland
2. Wales
3. England
4. Frankreich
5. Schottland
6. Italien
7. Georgien
8. Russland
9. Rumänien
10. Portugal
11. Spanien
12. Deutschland
13. Belgien
14. Ukraine
15. Polen
16. Tschechien
17. Moldawien
18. Niederlande
19. Litauen
20. Schweden
21. Kroatien
22. Schweiz
23. Malta
24. Lettland
25. Slowenien
26. Ungarn
27. Serbien
28. Andorra
29. Dänemark
30. Norwegen
31. Monaco
32. Bosnien
33. Österreich
34. Israel
35. Bulgarien
36. Luxemburg
37. Finnland
(Noch) nicht klassiert: Armenien, Griechenland, Zypern, Aserbaidschan, Slowakei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen